header

SEO Optimierung mit System

Nachhaltige SEO Optimierung für besseres Google Ranking.

  • SEO Optimierung für mehr Traffic über die organische Suche
  • Steigere Deine Verkäufe durch Benutzerfreundlichkeit der Webseite
  • Erreiche eine größere Reichweite durch bessere Platzierungen bei Google

Gute und Professionelle Unternehmen mit ihren Dienstleistungen und Produkten müssen unserer Meinung auch gefunden werden! Wir Arbeiten bei jedem Projekt mit 100% Leidenschaft. 

Mit der richtigen Onpage-Optimierung einer guten Technischen Optimierung und der Conversion-Optimierung, verfehlen wir mit unserer Webdesign und SEO Agentur deinem Unternehmen zu neuem Schwung.

Dein Erfolg unser Ziel

Wir geben immer alles und sorgen dafür, dass wir dort hinkommen wo Du hin willst. Wir entwickeln uns ständig weiter. Davon wirst auch Du profitieren.

Liebe zur Leidenschaft

Jeder der an einem Projekt von Dir arbeitet, macht dass mit viel Liebe und Leidenschaft zum Handwerk. Die Resultate unsere Arbeiten sprechen für sich.

100% Transparenz

Es gibt nichts zu verbergen. Wir legen die Karten auf den Tisch, wir zeigen Dir wie wir vorgehen und wie wir unsere Ziele erreichen.

Für eine gute Google SEO Optimierung benötigst einen Starken Partner.
Frage unverbindlich Dein SEO Projekt an!

SEO was ist das eigentlich?

SEO einfach erklärt

Hast du dich nicht schon einmal gefragt, wie Suchmaschinen wie z.B. Google Bing oder Yahoo, entscheiden wer oben steht und wer nicht? Wieso stehen andere auf Platz 1 für ein relevantes Keyword und und du nicht? SEO = Search Engine Optimization zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung kann dir bei diesem Problem weiterhelfen.  Man unterscheidet dabei zwischen OnePage SEO (Der Inhalt der Website wird optimiert) und der OffPage SEO (Alles was außerhalb deiner Website passiert wird optimiert)

Der Content der Webseite im Fokus

Auch wenn es Suchmaschinenoptimierung heißt, steht der Mensch also die Besucher deiner Webseite immer im Vordergrund. Denn sobald man für den Besucher optimiert, optimiert man gleichzeitig auch schon automatisch für Google. Dabei gilt es zu verstehen, wie die Menschen suchen und sich verhalten. Darunter fällt z.B. welche Probleme haben sie? Nach welchen Antworten suchen sie? Was hilft ihnen weiter?

Verstehen Sie  „Content “ nicht technisch oder als Maßnahme. Verstehen Sie stattdessen, dass Content im Wortsinne die „Substanz“ Ihrer Kommunikation ist. Der Kern. Der Gehalt. Die Essenz. Der Sinn.

Mirko Lange (Strategieberater bei Scribble Live und Autor)

Das Ziel einer SEO Optimierung

Mehr Menschen auf Deiner Webseite. Das ist in erster Linie das Ziel von einer SEO Optimierung. Mehr Traffic (Seitenbesucher) auf deine Website bedeutet eine höhere Chane für mehr Umsatz. Durch ausgewählte Keywords (Suchbegriffe) und anderen Maßnahmen wird dabei versucht deine Website bei Google besser zu positionieren.

Dabei gilt es die Zielgruppe der Website zu analysieren um den Besucher richtig ab zu holen und sein Interesse zu stärken. Ein gutes Ranking bei Google ist dabei nur Möglich, wenn die richtigen Seiten mit den richtigen Keywords vorhanden um bei einer Suche bei Google relevant für Suchbegriffe zu werden.

Starte Dein SEO-Projekt mit uns!

Unsere SEO Strategie

Tiefgründige Keyword-Analyse

Zum Anfang jeder Suchmaschinenoptimierung gehört eine gründliche Analyse der richtigen Suchbegriffe (engl. Keywords) die für Deine Branche relevant sind. Hierbei wird herauskristallisiert, nach welchen Keywords Deine Zielgruppe sucht und für diese Relevant für Google zu werden.

Im Idealfall orientieren sich diese an den festgelegten Zielen. Mit Zielen ist die Zielsetzung gemeint ein Bespiel hierfür wäre:

  • realistisch und messbar
  • für die Masse verständlich
  • eindeutig

Vorgehensweise einer SEO Keyword Analyse

Es werden erst einmal alle wichtigen und relevanten Bergriffe und Begriffskombinationen sowie Proof- und Relevant-Terms für Deine Branche gesammelt. Eine Konkurrenzanalyse ist hierbei auch oft sehr aufschlussreich und gibt wichtige Tipps. Darüber hinaus greifen wir bewährte Tools zurück z.B. der Google Keyword Planner oder keywordtool.io etc.

Onpage Optimierung, Usability & Conversion

Deine Webseite muss leicht zu verstehen sein. Ebenso muss die Benutzerfreundlichkeit engl. Usability einem hohen Niveau entsprechen. Das freut nicht nur die Suchmaschinen wie Google sondern auch die Besucher deiner Webseite. Dies hat den positiven Effekt dass Dein Ranking in den Suchmaschinen steigt.

Inhalte für den Besucher Deiner Webseite erstellen ist hier das Stichwort. Widme Dich den Problemen deiner Kunden und  beantworte deren Fragen, mit zielgenauen liebevollen Content.

SEO Reports der MedienNinjas  

Zu unserer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung gehören auch ausführliche monatliche SEO Reports. Diese sind dazu gedacht, um Dir zu Zeigen was wir optimiert haben und welche Effekte diese Optimierungen haben. Und mal ganz unter uns, Du möchtest ja auch wissen wofür Du bezahlst oder nicht? Bei unseren Reports können wir Dir messbare Erfolge nachweißen, hierbei streben wir volle Transparents an.

Was enthält ein SEO Report? 

Ein SEO Report kann sehr umfangreich sein, gerade wenn Du noch einen Online-Shop betreuen lassen möchtest. Aber hier einmal die wichtigsten Punkte die in einem Report enthalten sein sollten:

  • Keyword Ranking
  • Besucherzahlen und das verhalten der Besucher
  • Backlinks
  • Website Ranking bei Google
  • Conversion Rate

Wie lange dauert eine SEO Optimierung?

Kein kurzer Prozess, aber es lohnt sich!

Eine Seo Optimierung ist nicht einfach mal ein paar Tagen erledigt. Wenn doch, hat man definitiv etwas falsch gemacht. Man muss dabei auch sagen, dass man keine Rankings garantieren kann das obliegt immer noch den Suchmaschinen Herstellern.

Durchschnittlich kann man in den ersten 3 bis 6 Monaten nach Start der Suchmaschinenoptimierung mit den ersten Ergebnissen rechnen. Wenn Deine Webseite schon einmal gehackt wurde, eine andere Agentur mist gebaut hat, das Stichwort hier: Black-Hat-SEO, Suchmaschinen-Spamming kann ein Ergebnis sich natürlich auch verzögern.

Menü